April, April der weiß nicht was er will...



… uns ging es diesmal ähnlich, was schreiben wir zuerst? Welches Kuchenrezept passt für die Ostertafel? Da
kam uns der leckere Zitronenguglhupf von Geli gerade recht. Dankeschön, liebe Geli, für das feine Rezept!



Zutaten:
250g Häfele Naturjoghurt, 5 Eier, 200g Butter, 180g Zucker, Saft und Schale
von 1 Zitrone, Mark von 1 Vanilleschote, 350 Gramm Mehl, 1 P. Backpulver, 1 EL Rum
Zum Garnieren: Zitronenglasur, Pistazien

Zubereitung:
Butter mit Zucker, Vanillearoma, Zitronensaft und Rum sehr schaumig rühren.
Die Eier trennen. Das Mehl mit dem Backpulver vermischen und abwechselnd mit
dem Eigelb und dem Joghurt unterrühren. Zum Schluss das zu Schnee geschlagene
Eiweiß unterheben. Den Teig in eine gefettete Guglhupfform füllen und im vorgeheizten
Backofen bei 175Grad ca. 60 Minuten goldgelb backen.
Den Kuchen in der Form auskühlen lassen und nach Geschmack verzieren.


Vielleicht habt ihr es ja schon in der Mindelheimer Zeitung gelesen? Der Bund Naturschutz startet die Aktion
„Jeder Quadratmeter zählt… für die heimische Natur“.

Wir finden diese Aktion super.
Schaut mal rein – ist ne tolle Sache!

www.jeder-m2-zaehlt.de

Mitmach-Aktion

von April bis Juli 2019



Wollt ihr uns mal wieder persönlich treffen?
Wollt ihr uns fragen, was ihr schon lange wissen wollt?
Wollt ihr wieder mal Kälber streicheln?
Wollt ihr ein bisschen Land in der Stadt erleben?

Dann besucht uns auf dem Mindelheimer Frühjahrsfest,
           am Sonntag 07.04.19, ab 13 Uhr






 
Anruf
Karte
Infos