Vorweihnachtszeit....


Seid ihr auch schon am Plätzchen backen, Geschenke suchen, Haus dekorieren, Christbaum besorgen?  – Lauter schöne Tätigkeiten, mit denen wir uns und anderen Freude machen können und die uns Weihnachten ein wenig näher bringen.
Freut ihr euch auch schon auf die schöne Stimmung auf dem Weihnachtsmarkt?

Und hoffentlich habt ihr auch genug Zeit eingeplant für Freunde und Familie, zum Glühwein trinken und Kerzen anzünden oder wie Kater Carlo mal gemütlich auf dem Sofa zu faulenzen…



Passend dazu gleich ein Rezept für eine wunderbare weihnachtliche Nachspeise:

                   Spekulatius-Dessert

Zutaten für 4-6 Portionen:
500g Naturjoghurt, 250g Mascarpone, 30 Spekulatius-Kekse, 50 ml Amaretto (oder Milch), Zucker nach
Belieben, 100 ml Milch, etwas Spekulatius-Brösel, Zimt
Zubereitung:
10 Spekulatius in Amaretto und 20 Spekulatius in Milch einweichen und zerdrücken. Naturjoghurt mit
Mascarpone und etwas Zimt zu einer cremigen Masse verrühren, dann die Amaretto-Spekulatius dazu-
geben, evtl. mit Zucker abschmecken. 4 bis 6 Gläser bereitstellen und immer abwechselnd eine Schicht
Spekulatiusjoghurtcreme und eine Schicht Spekulatius einfüllen. Die obere Schicht sollte die Joghurtcreme
sein. Zum Schluss mit etwas Brösel bestreuen und gut durchziehen lassen (mindestens 2 Stunden).
Mit Roter Grütze servieren.   - einfach, stressfrei, gut vorzubereiten



Falls euch das alles völlig Wurst ist:
Unser Kühlraum ist voller frischer Häfele-Wurst mit Herkunftsgarantie!
Diesmal gibt’s wieder Bockwürste und -neu- Chili-Leberkäs in der großen Dose. Unsere Wurstwaren eignen sich ja auch sehr gut als stressfreies Weihnachtsgeschenk für Feinschmecker…


Termine:  
Letzte reguläre Lieferung vor Weihnachten Freitag 20.12.19 und Samstag 21.12.19.


In der Weihnachtswoche vom 23. – 29. Dezember      liefern wir   nur am Freitag und Samstag!
In der Neujahrs-Woche vom 30. Dez. – 5. Januar        liefern wir   nur am Freitag und Samstag!


Achtung:

 Wir verschieben die Dienstag- bzw. Mittwochs-Lieferung nicht automatisch! Bitte meldet euch,  wenn ihr stattdessen eine geänderte/zusätzliche Lieferung möchtet.



 
Anruf
Karte
Infos