.

Wenn’s an Lichtmess (2. Februar)
stürmt und schneit, ist der Frühling
nicht mehr weit.
Ist es aber klar und hell,
kommt der Lenz noch nicht so schnell.


Schau mer mal, ob die Bauernregel heuer zutrifft…

Unsere Tiere zeigen sich vom Wetter völlig unbeeindruckt. Die Kälber und Kühe
sind offensichtlich gerne draußen an der frischen Luft. Sie bekommen im Winter
ein richtig dichtes Fell und auch die Schweine haben längere Borsten und eine
ordentliche Speckschicht. Im kuschligen Stroh fühlen sie sich eh sauwohl…



Unsereins ist leider nicht ganz so robust und muss sich im Winter oft noch gegen Grippeviren wappnen.
Gut, dass wir mit Bewegung und gesunder Ernährung aktiv dazu beitragen können, fit zu bleiben. Gerade in Milchprodukten sind ja jede Menge Mineralstoffe, wie Calcium, Phosphat, Magnesium, Zink, Jod und Fluorid sowie die Vitamine A, B2, B12, D und Folsäure enthalten – ne richtig coole Mischung!


Deshalb haben wir gleich ein paar feine Milch-Rezepte für euch rausgesucht:

Für frische Energie probiert doch mal den Brokkoli-Powermix– hört sich im ersten Moment vielleicht gewöhnungsbedürftig an, wurde aber von Jessica und selbst von Manuel für lecker befunden, der Brokkoli normalerweise eher skeptisch gegenüber steht…

300ml frische Milch, 200g Naturjoghurt
250g Brokkoli, 2 Bananen, Saft von 1 Zitrone, 1 Apfel, 1 Kiwi
Alle Zutaten in einen Mixer geben und auf höchster Stufe pürieren.


Oder braucht ihr Vitamine für die Seele? Dann empfehlen wir
den sonnengelben Kurkuma-Milchreis:

1 Liter Milch, 250g Milchreis, geraspelte Zitronenschale,
1 Zimtstange, ½ Teelöffel Kurkuma
Alle Zutaten miteinander zum Kochen bringen und auf
kleiner Stufe ca. 25 Minuten quellen lassen.
Mit Zimtzucker, Schokostreusel, frischem Obst oder Roter Grütze servieren.




Also, bleibt schön gesund!

 
Anruf
Karte
Infos