September


September ist die Zeit, wo bei den meisten von uns der Alltag wieder einkehrt. Mit einem leckeren und gesunden Frühstück aus frischer Häfele-Milch und Joghurt fängt euer Tag schon mal gut an.

Probiert doch mal


„Overnight Oats“– auf gut Deutsch

„Haferflocken über Nacht“

- ideal, wenn euch morgens die Zeit knapp ist.

 

Einfach am Vorabend die Zutaten für eine Portion nacheinander in ein Schraubglas füllen:


30g Haferflocken
60g Milch
je 1Teelöffel Zimt und Curcuma  
klein geschnittenes Obst – je nach Saison und Geschmack
z.B. ½ Apfel und 1-2 Zwetschgen
1 Teelöffel Sesam
2 Teelöffel gehackte Nüsse
je 1-2 Teelöffel Kürbis-oder Sonnenblumenkerne
60g Naturjoghurt
Als Abschluss noch etwas Schokostreusel drüber und mit Deckel ab in den Kühlschrank – fertig.


Und wenn in der Früh mal alles zu spät ist, könnt ihr das Glas einfach mitnehmen und im Bus/Zug

Servus und eine gute Zeit!

Eure Häfeles