Blühfläche September 2019


Anfang September:

 

Mit dem Sommer verabschieden sich jetzt langsam auch die Blüten von unseren Blühflächen.

 

 



 

 

 

 


Vor allem Sonnenblumen und Malven  bieten noch Nahrung für Insekten, die dieses Angebot offensichtlich auch gerne nutzen.

  • 20190903_104857
  • 20190903_105008
  • IMG-20190903-WA0000
  • IMG-20190903-WA0002
  • IMG-20190903-WA0003


Doch es kommen keine neuen Blüten mehr nach, so dass die Pflanzen bald recht unansehnlich ausschauen werden...

Mitte September:

Der Sommer ist vorbei, auf unseren Blühflächen blüht kaum noch was. Es sieht nicht mehr besonders schön aus, ist aber trotzdem noch nützlich. Noch immer sieht man viele Insekten. Auch Vögel haben die Sonnenblumen entdeckt und bedienen sich an den leckeren Kernen.

Wir lassen die Planzen einfach noch eine Weile stehen...



 




 
Anruf
Karte
Infos