Advent,

jeden Tag ein bißchen mehr Weihnachten...


1. Dezember

... wir starten schon mal entspannt und genießen den ersten Glühwein.

2.Dezember

... und die Welt schaut wie verzaubert aus

3. Dezember

... gut geschützt gegen die Kälte gehen Simon, Stefan und Christine in den Stall.

4. Dezember

... heute ist Barbaratag. Schon daran gedacht Zweige zu schneiden? Ich habe  Korkenzieherhasel-,  Kirsch- und Apfelzweige  geschnitten und bin gespannt, ob sie an Weihnachten blühen.

5. Dezember

.... Zeit haben, Zeit nehmen für eine Tasse Tee und  Plätzchen.

6. Dezember

..... mal schauen, ob der Nikolaus was bringt???

 

7. Dezember
... viel Spaß hatten Hajnal und Dani beim Verteilen der Weihnachtsgeschenke. In den folgenden zwei Wochen verteilen wir unsere Weihnachtsgeschenke mit der Geschichte vom Glück.

8.Dezember

... probiers mal mit Gemütlichkeit.

 

9.Dezember

.... heute war der Käser schon da und hat unsere Milch abegeholt und  frischen Käse gebracht. Der neue Käse wird gleich von Albert begutachtet und mit einer Salzlösung eingeschmiert, dass er eine schöne Rinde bilden kann.

10. Dezember

.. keine Lust zum Plätzchen backen, dann genießt doch einfach unsere Winterjoghurts, Bratapfel und Wintertraum gibt es diese Woche und Kirsch-Marzipan und Vanilla-Chai nächste Woche.


11. Dezember

....sooo lecker haben unsere Fahrerinnen Manu und Martina unseren Wintertraum-Joghurt aufgetischt. 

12. Dezember

... geteilte Freude ist doppelte Freude. Hier bei unserer wöchentlichen Gratisbelieferung der Tafel.

13. Dezember

.....ein Tag ohne Lachen ist ein verlorener Tag.

14. Dezember

....na schon alle Geschenke besorgt?  Wurst, Käse oder Gutscheine für unseren Lieferservice kommen immer gut an.

15. Dezember
... Zeit für Musik auf dem Weihnachtsmarkt


16. Dezember
...

17. Dezember

...Zeit für Weihnachtsfeiern



18. Dezember

... immer noch kein Schnee in Sicht und Weihnachten kommt trotzdem.

19. Dezember


20.Dezember

... und wie die Zeit vergeht und schon ist Weihnachten !!




 
Anruf
Karte
Infos